Erste Hilfe Kurs
 
Am Samstag, 10.11.2018 findet um 15:00 Uhr für alle Mitglieder ein Erste Hilfe Kurs in unserem Clubheim statt.
Dieser wird durch unseren Ortsverein des DRK durchgeführt und soll unsere Spielern auf einen Notfall auf unserer Anlage schulen, um gegebenenfalls lebensrettende Maßnahmen durchführen zu können.
An diesem Tag werden wird uns ebenfalls ein vollautomatischer Defibrillator vorgeführt, der sich in der Sporthalle befindet und im Notfall auch von uns genutzt werden soll.
Zu diesem Kurs sind alle Mitglieder, insbesondere alle Mannschaftsführer der Seniorenmannschaften, herzlich eingeladen.
 
Vereinsfahrt,
 
nach mehreren Jahren Pause veranstalten wir in diesem Jahr wieder eine Vereinsfahrt für alle erwachsenen Mitglieder und deren Partner.
Am Samstag, 17.11.2018 fahren wir mit einem Reisebus zu einem gemeinsamen Frühstück zum Wendalinushof St.Wendel und anschliessender Besichtigung.
Danach geht es weiter nach Traben Trabach, wo wir uns die dortigen unterirdischen Weinkeller anschauen werden.
Im Anschluss daran erwartet uns im Weingut Peifer eine Weinprobe mit anschliesendem Abendessen.
Die genauen Zeiten und Unkostenbeiträge entnehmt Ihr bitte dem Anhang.
 
Ich hoffe, das möglichst viele an der Fahrt teilnehmen können um gemeinsam einen schönen Tag bei einem fantastischen Frühstück und einem guten Glas Wein verbringen zu können.
 
Anmeldungen bitte per E-mail bis spätestens 31.10.2018 unter vereinsfahrt2018@tchasborn.de
 
Vereinsfahrt 2018.pdf
PDF-Dokument [35.6 KB]
Weihnachtsfeier 2018
 
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 08.12.18 ab 19:30 Uhr in unserem Clubheim statt.
Das Essen wird wie im vergangenen Jahr vom Partyservice Neis zubereitet und ist für alle Mitglieder kostenlos. Für Partner wird ein Unkostenbeitrag von 10,00 Euro erhoben.
Die traditionelle Tombola, die erneut für einen guten Zweck durchgeführt wird, befindet sich schon in den Planungen. Sollte jemand eine Idee für eine Spende haben oder selbst spenden wollen, bitte ich diesbezüglich um Kontaktaufnahme mit unserem Sportwart Thomas Müller.
Um die Feier besser planen zu können, muss sich in diesem Jahr erstmals angemeldet werden.
Anmeldung bis spätestens 05.12.18 unter      weihnachtsfeier2018@tchasborn.de
 

Vorstandssitzung

Der Vorstand des Tennisclubs trifft sich am Sonntag, den 25. November 2018 um 17 Uhr

zur nächsten Vorstandssitzung im Clubhaus.

 

Info Jugend

Der Trainingsplan für die Jugend, Winter 18/19 ist eingestellt.

Siehe Jugendabteilung

 

Vierte Meisterschaft 2018

Ebenfalls an diesem Wochenende wurden die Juniorinnen U18/1 vorzeitig Meister in

der Landesliga.

Bericht und Bilder folgen.

 

Dritte Meisterschaft 2018

Ein Wochenende später, 22. September, erspielte die Damen 30 die Meisterschaft, ohne

Niederlage ebenfalls in der Verbandsliga. Nächste Saison schlagen auch Sie in der

Saarlandliga auf.

Bericht und Bilder folgen.

 

Zweite Meisterschaft 2018

An diesem Wochenende, 16. September, hat unsere Damen 50 vorzeitig die Meisterschaft

in der Verbandsliga nach Hasborn geholt. Somit schafte Sie den direkten Wiederaufstieg

in die Saarlandliga.

Bericht und Bilder folgen.

 

Erste Meisterschafte 2018

Die erste Meisterschafte für die Saison 2018 ist eingefahren.

Wie schon im letzten Jahr, hat die Midfeld 1, auch dieses Jahre wieder ungeschlagen die

Meisterschaft erspielt.

Siehe Erfoge 2018

 

Tennis Inside - Bericht über unsere Jugendabteilung

Siehe Jugendabteilung / Info

 

Online-Reservierungssystem

Mit Beginn der neuen Freiluftsaison können nun auch die Plätze 3 und 4 online im Internet reserviert werden. Den dafür erforderlichen Link findet ihr auf der Web-Seite des Tennisclubs: www.tchasborn.de. Vor der Erstanmeldung muss man sich einmalig bei unserem Sportwart Thomas Müller unter der eMail-Adresse itm-post@web.de oder über den Vordruck auf unserer Internetseite registrieren.

 

Boule     Beginn im April 2018

An alle Boule Freunde oder die es werden wollen. Am Tennisheim in Hasborn-Dautweiler gibt es einen schönen schattigen Boule Platz. Dieser ist sogar mit Flutlicht ausgestattet, so dass es auch einmal etwas später werden kann. Erfrischungen gibt es im Clubheim. Boule ist ein lockeres, geselliges Spiel, leicht zu erlernen für Jung und Alt. Die Frauen und Männer treffen sich dienstags um 18:00 Uhr. Kosten entstehen keine. Auch Boule Kugeln sind vorhanden. Also einfach mal vorbeikommen. Es macht sicher viel Spaß.