Vorstandssitzung

Der Vorstand des Tennisclubs trifft sich am Sonntag, den 05. September 2021 um 17 Uhr

zur nächsten online Sitzung.

 

Der aktuelle Vereinsspielplan für die Saison 2021 ist eingestellt

Siehe Spielbetrieb

 

Hallo Tennisfreunde,

 

in unserer Mitgliederversammlung vergangenen Sonntag wurde der Vorstand neu gewählt. Hier musste die Position des Sportwartes neu besetzt werden, da uns Thomas Müller in dieser Funktion leider nicht mehr zur Verfügung stand. Für dieses Amt wurde Daniel Guckeisen einstimmig gewählt, der Euch ab sofort als neuer Sportwart unter folgenden Daten zur Verfügung steht.

Email: sportwart@tchasborn.de; Tel. 015117460591

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Thomas Müller für sein großes Engagement und die vielen Jahre als Sportwart in unserem Verein. Ab sofort wird er als Beisitzer dem Vorstand angehören.

  

Ab kommender Woche darf wieder Mannschaftstraining stattfinden, sofern dies als Einzel- oder Doppelspiel gestaltet oder mit max. 4 Teilnehmern zzgl. Trainer durchgeführt wird. Dies gilt nicht für Kinder unter 14 Jahren!

Die entsprechenden Trainingszeiten sind auf unserem Platzbelegungsportal wieder eingestellt.

Bitte beachtet die geltenden Corona Vorschriften auf unserer Anlage:

 

Bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten und Schnupfen darf die Anlage nicht betreten werden!

  1. Ein Betreten der Anlage ist nur durch eine Buchung des Platzes über unser Onlineportal möglich. Hier können die Plätze 1-3 durch eine einmalige Registrierung reserviert werden. Platz 4 wird von den Trainern des Vereins genutzt. Eine Benutzung ohne korrekte Buchung der anwesenden Spieler ist nicht erlaubt!!!
  2. Die Nutzung der Duschen und Umkleidekabinen ist auf 2 Personen pro Umkleide beschränkt.
  3. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss immer zu allen anderen Personen auf der Anlage eingehalten werden. Dies gilt auch für den dazugehörigen Parkplatz und den direkten Weg zur Anlage.
  4. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird aus gegebenem Anlass verzichtet.

Bleibt Gesund und setzt die Vorschriften um, damit die Anlage geöffnet bleiben kann.

Für die Einhaltung ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Bei Verstoß gegen die Leitlinien der Landesregierung ist im Sanktionsfall das Vereinsmitglied eigenverantwortlich und damit gegenüber den Behörden haftbar.

 

Info aus dem Clubhaus

Seit dem 7. Januar 2019 hat unsere neue Clubbewirtung ihre Arbeit aufgenommen.

Die Frau Golzem Gisela aus Hasborn hat die Aufgaben von Gerda und Bruno, jetzt Rentner,

eins zu eins übernommen.

Auch an den Öffnungszeiten hat sich bis dato nichts geändert.

Unsere Clubbewirtung ist unter der Telefonnummer 01716557914 zu erreichen.

Wollt ihr das Clubhaus für eine Veranstaltung mieten, oder habt eine Frage, dann wendet

euch gleich an die Clubwirtin oder ein Vorstandsmitglied.

 

Tennis Inside - Bericht über unsere Jugendabteilung

Siehe Jugendabteilung / Info

 

Online-Reservierungssystem

Mit Beginn der neuen Freiluftsaison kann nun auch der Platz 3  online im Internet reserviert werden. Den dafür erforderlichen Link findet ihr auf der Web-Seite des Tennisclubs: www.tchasborn.de. Vor der Erstanmeldung muss man sich einmalig bei unserem Sportwart Daniel Guckeisen unter der eMail-Adresse daniel.guckeisen@steag.com oder über den Vordruck auf unserer Internetseite registrieren.

 

Boule     Beginn im Juni 2021

An alle Boule Freunde oder die es werden wollen. Am Tennisheim in Hasborn-Dautweiler gibt es einen schönen schattigen Boule Platz. Dieser ist sogar mit Flutlicht ausgestattet, so dass es auch einmal etwas später werden kann. Erfrischungen gibt es im Clubheim. Boule ist ein lockeres, geselliges Spiel, leicht zu erlernen für Jung und Alt. Die Frauen und Männer treffen sich dienstags um 17:00 Uhr. Kosten entstehen keine. Auch Boule Kugeln sind vorhanden. Also einfach mal vorbeikommen. Es macht sicher viel Spaß.